Kajetan Schamesberger

 

PÄDAGOGISCHER ASSISTENT, ASSISTENZTRAINER

Kajetan ist Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung und optimiert die Kommunikation zwischen den TeilnehmerInnen und dem Team.     Moderner Tanz war Kajetans erste Leidenschaft und führte ihn nach Paris, wo er dann Teil der innovativen Tanzszene war.  Dort wurde er auch mit der Methode vertraut und absolvierte bereits 1991 die FELDENKRAIS® Ausbildung Paris II bei Myriam Pfeffer.

Seit 1991 Practitioner mit eigener freier Praxis in Graz und seit 2001 Assistenztrainer war und ist Kajetan an zahlreichen internationalen Ausbildungen beteiligt, vornehmlich in der Schweiz, in Frankreich und in Österreich.

Von 1993 bis 1995 war er Präsident des Österreichischen FELDENKRAIS® Verbandes. Die Etablierung der FELDENKRAIS® Ausbildungen in Graz ist seiner Initiative und seinem Engagement zu verdanken.

Sein Unterricht zeichnet sich vor allem durch seine bildhafte und präzise Sprachhandhabung und seinen feinen, leisen Humor aus.